Das neue Concertinaforum ist online

Herzlich willkommen Foren Allgemeines Das neue Concertinaforum ist online

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sebastian vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #48

    Martin
    Keymaster

    Nachdem mein Provider das alte Concertinforum auf konzertina.org gekillt hat (samt Datensicherung), war ich ziemlich frustriert. Ich habe jetzt aber ein neues Forum aufgesetzt, was noch einiges an Social-Network-Funktionalitäten zusätzlich bietet. Ich hoffe, es macht Euch Spaß. Wenn Ihr Wünsche oder Anregungen habt, wendet Euch einfach an mich.

    Beste Grüße, Martin

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 6 Tagen von  Martin.
    #98

    Katharina Relius
    Teilnehmer

    Danke Martin!
    Ich hab das alte Forum schon sehr vermisst.
    Dann geh ich mich mal umgucken…..

    #99

    Martin
    Keymaster

    Hi Katharina!

    Leider ist das Forum noch leer. Aber alles muss halt einmal beginnen.
    Das alte Forum war leider nicht zu retten. Mein Provider hatte Server bei einem anderen Provider gemietet – und dieser ist pleite gegangen. Der hat einfach alle Server abgeschaltet und meine Backups lagen zwar auf einer anderen Maschine, aber eben auch bei diesem Provider. Ich war ganz schön frustriert. Aber das sind eben auch Lerneffekte.

    Es gab ja auch davor schon einmal ein altes Forum, welches aber dann nicht weiter entwickelt wurde. Nachdem nun schon das zweite Mal irgendwie alles neu musste, hatte ich echt keinen Bock mehr. Aber Klaus hat mich wieder „aufgerafft“. 😉

    Diesmal ist alles auf der Basis von WordPress plus Plugins. Damit haben wir eine Plattform, die weltweit besten Service und Support hat und ganz aktiv weiter entwickelt wird. Da gibt’s kein Stop. Das Backup wird auch gemacht. Wenn also nun mal alles wegkracht, dann hab ich das Ganze relativ schnell wieder oben. 🙂

    #101

    Rüdiger
    Teilnehmer

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine unermüdliche Arbeit dafür, dem deutschsprachigen Raum ein Cyberforum zur Verfügung zu stellen! Als Cyberhermit weiss ich es zu schätzen, dass Du der Versuchung widerstehst, auf bestehende Plattformen wie F***book aufzuspringen. Wir sind eine kleine aber feine community. Ich freue mich auf ein lebendiges Forum!

    #102

    Martin
    Keymaster

    Hi Rüdiger, danke für die netten Worte. Ich habe jetzt alles gut abgesichert und das Forum aus Plugins, Themes … zusammenzubauen, hat auch Spaß gemacht.

    #103

    Katharina Relius
    Teilnehmer

    ich bin fratzenbuchverweigerer und möchte es auch bleiben… insofern freu ick mir übers neue forum.

    schade ist, dass man sich nur für ein instrument eintragen kann.
    sicher spiele ich v.a. deutsche konzertina, aber ich hätte mich auch gerne bei den franggen wiedergefunden und mit rüdiger eine gruppe aufgemacht. *zwinker

    #104

    Martin
    Keymaster

    „Eintragen“ bezieht sich auf Profilfelder „Instrument“ oder Gruppen? Also beim Profilfeld kannst Du mehrere Instrumente anklicken, indem Du „Strg“ gedrückt hältst. Mitglied in verschiedenen Gruppen sein, das kannst Du auf jeden Fall.

    Ich habe die Möglichkeit für jeden Gruppen (mit Foren) zu eröffnen erst einmal gesperrt, da ich denke, dass es nicht so toll ist, wenn es nachher lauter kleine Drei-Mann-Gruppen mit eigenen Foren gibt.

    Ich kann aber gerne eine Gruppe für Fränkische Concertina (Konzertina???) einrichten. Wie soll sie denn heißen?

    #106

    Rüdiger
    Teilnehmer

    @martin: Gibt es keine Zitatfunktion? Das macht es etwas schwerer, gezielt auf vorherige Beiträge einzugehen…

    @Katharina: Verwechselst Du mich mit Jemandem? Ich habe zwar kein Problem mit Franken und auch keine eigene Gruppe, sehe aber zwischen meiner englischen Tanzmusik auf der Crane Duett keinen unmittelbaren Zusammenhag mit Franken?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen von  Rüdiger.
    #108

    Katharina Relius
    Teilnehmer

    jo, dann habe ich dich wohl verwechselt 😉

    deine argumentation leuchtet ein, martin.
    dann lass mal wie es ist.
    lieber warten, bis ein wenig schwung in die sache gekommen ist.

    #109

    Martin
    Keymaster

    Ja, ich finde FB auch fragwürdig. Komisches Gefühl, wenn ich was schreibe und hintenrum ein Persönlichkeitsprofil von mir verkauft wird. Bin trotzdem drin, weil ein paar Minimalistengruppen da existieren. Aber ist auch ein ganz schöner Zeitfresser….

    #110

    Martin
    Keymaster

    @martin: Gibt es keine Zitatfunktion? Das macht es etwas schwerer, gezielt auf vorherige Beiträge einzugehen…

    Hi Rüdiger, offenbar nicht. Muss mal sehen, ob ich da ein geeignetes Plugin finde…

    #111

    Toffie
    Teilnehmer

    Oh, wie schön, es gibt wieder ein neues Forum!
    Lieben Dank und hoffentlich geht es hier bald ab wie „Schmidts Katze!“

    Ciao, ciao Toffie

    #2368

    Sebastian
    Teilnehmer

    Über dem Formular zum Hochladen eines Avatarbildchens steht:

    Dein Profilbild wird auf deinem Profil und seitenübergreifend benutzt.

    Was heißt denn »seitenübergreifend«? Erscheint dann mein Konzertinaforenbildchen auch in anderen WP-Foren, in denen ich mit der gleichen E-Mail-Adresse angemeldet bin? Das wäre mir etwas unangenehm.

    #2369

    Martin
    Keymaster

    Hallo Sebastian. Nein, das ist nur hier im FOrum gemeint. Weil das Bildchen auch neben jedem Beitrag erscheint und auch vorne auf dem Forum. Aber nicht in anderen Forenseiten.

    LG, Martin

    #2380

    Sebastian
    Teilnehmer

    Nein, das ist nur hier im FOrum gemeint.

    Ah, super, danke!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen