Druck im Balg?

Herzlich willkommen Foren Allgemeines Druck im Balg?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  imported_kawewue vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #900

    btwobtwo
    Teilnehmer

    Weiß jemand, wie hoch der Druck/Unterdruck im Balg beim Spielen der Concertina werden kann? Hat das mal jemand gemessen, oder ist das irgendwo angegeben?

    Ich denke dabei an Versuche mit elektronischen Ventilen – wie erwähnt – bin Bastler und zum Basteln muss nicht immer gleich jede Verrücktheit großen Sinn machen.

    Grüße

    btwobtwo

    #1601

    Johannes
    Teilnehmer

    Die Leute von Ziehorgel.de könnten so etwas wissen. Johannes

    #1603

    imported_kawewue
    Teilnehmer
    btwobtwo wrote:
    Weiß jemand, wie hoch der Druck/Unterdruck im Balg beim Spielen der Concertina werden kann? Hat das mal jemand gemessen, oder ist das irgendwo angegeben?

    Google mal nach „midi concertina“. Der Ton wird vom Synthi erzeugt, aber angeblich kann man ihn über den Balgdruck steuern. Da muss mal jemand was gemessen haben…

    btwobtwo wrote:
    Ich denke dabei an Versuche mit elektronischen Ventilen – wie erwähnt – bin Bastler und zum Basteln muss nicht immer gleich jede Verrücktheit großen Sinn machen.

    Danke, das erspart mir scharfes Nachdenken! ;-)

    Gruß, Klaus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen