Hörbeispiele allgemein…

Herzlich willkommen Foren Allgemeines Hörbeispiele allgemein…

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rüdiger vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Rüdiger
    Teilnehmer

Da ich keine 2reihige diatonische spiele, qualifiziere ich nicht für Sebastians Hörbeispielthread und mache deswegen mal einen für Alle Anderen auf:

Mein Krumpsel (Crane Duett mit gelegentlichen Einsprenkelungen der Gitarre) veröffentliche ich zuweilen auf meiner SC Seite:

Ich mache das hauptsächlich deswegen, weil mich der Gedanke daran, dass Andere das hören werden, dazu zwingt, genauer hinzuhören und disziplinierter zu Üben. MaW: Ich denke es bringt mich weiter (obwohl in den Aufnahmen auch zuweilen hörbare Probleme über bleiben). Ich kann es nur empfehlen, das zu tun!

Wenn der/die Eine oder Andere mal reinhört, würde ich mich freuen – ansonsten: Habt Ihr auch „öffentliche“ Hörbeispiele?

Susanita
    Teilnehmer

Rüdiger, hallo! Mir gefallen die Songs sehr gut, das motiviert mich als Anfänger, mehr als nur die nackte Melodie zu spielen. Wie das gehen soll, weiss ich noch nicht, aber das find ich schon noch raus. Sag, wie heisst das erste Lied? Ich kenne es, aber finde dazu keine Noten.

Herzlichen Dank.
    Liebe Grüsse
    Susan

Rüdiger
    Teilnehmer

Hi Susan,

vielen Dank, freut mich, dass Du die von mir eingespielten Stücke magst.

Alle Stücke heissen genau so wie der Name des jeweiligen Stückes ist. Das erste (heisst „neueste,“ weil Soundcloud die tracks nach Datum ordnet) heisst Chain Cotillon oder Sussex Cotillon und gehört zum Standardrepertoire der englischen Folk „Szene.“ Du findest die Noten z.B. hier: https://thesession.org/tunes/10567

Viel Spass mit der Concertina, wenn Du dabei bleibst, läuft man sich ganz bestimmt mal über den Weg! Von welcher Ecke der Schweiz kommst Du?

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von  Rüdiger.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen